#5yearsplentyofcolors | Floral

August 06, 2017




Gerade erst wieder angefangen zu bloggen und schon meine erste Nailart Challenge. Ganz ehrlich: Ich liebe Nailart Challenges! Zugegeben, weil mir manchmal die Ideen fehlen und ich mich gerne von den Themenvorgaben der anderen Lackmädels inspirieren lasse.

Dies ist aber eine ganz besondere Challenge, denn sie findet zur Feier des 5-jährigen Jubiläums von Jenny's Blog Plenty of Colors statt. Hier geht's direkt zum Post, falls ihr ebenfalls mitmachen wollt. Auch sonst lohnt sich aber ein Blick auf ihren tollen Blog!
Auf diesem Wege also alles, alles Liebe zum fünften Jubiläum, Jenny!!


Das erste Thema ist "floral" und da Jenny DIE Stamping-Queen schlechthin ist, fiel für meine erste Mani die Wahl ebenfalls auf ein Sempeldesign. Ich habe mich nach all der Zeit gleich an ein Reverse Stamping gewagt und es war... Unschön. Ich bin völlig aus der Übung und hatte schon mal meine liebe Mühe, die Motive überhaupt auf meinen Stempel zu bringen..! Anschliessend hat das mit den Decals auf der Matte auch nicht so geklappt: Top Coat noch nass, ausgemalte Details noch nass, Decal nicht aus den Nagel bekommen, Decal zerrissen... Ihr versteht schon. ;)


Am Ende hat es dann doch geklappt. Ich habe das Motiv auf dem Stempel gelassen und direkt angemalt, kurz gewartet und den Stempel auf meinen Nagel gedrückt. Mit etwas Glück und Geschick hat das auch ganz gut funktioniert und ihr seht hier das fertige Ergebnis. Auf dem kleinen und Zeigefinger habe ich noch ein dezentes Gradient getupft, die unschönen Erhebungen sind entweder Staub, eingetrockneter Lack oder Stücke vom Schwämmchen.
Den Anblick meines Daumens erspare ich euch, denn ich habe ihn mit der letzten Schicht Top Coat total verschmiert...



Basecoat: Etude House Peel Off Base
2 Schichten Claire's Mint Ocean Shimmer
Gradient aus Mint Ocean Shimmer und H&M Tender Bud
Bornprettystore Stempelplatte BPL-029
Pueen Cosmetics Stempellack
Topcoat: Artdeco Ultra Quick Dry Top Coat

You Might Also Like

0 Kommentare

Instagram