[LiFuB] Etude House | Give Me Chocolate #311

August 09, 2017




Heute möchte Lena bei Lacke in Farbe... und bunt! von uns Braun sehen. Falls ihr die Aktion nicht kennt und gerne jede Woche neue Lacke zu einer bestimmten Farbe seht, schaut euch doch mal den Link an! 

Braun ist ja sonst nicht so meine Farbe und dementsprechend fanden sich in meiner Lacksammlung auch nicht so viele Kandidaten für diese Runde. Die Wahl fiel also ziemlich schnell auf die #311 aus der Give Me Chocolate LE der koreanischen Make-Up Marke Etude House. Ein dunkles Braun mit leichten Rotstich und goldenen Flakies.

 


Beim Lackieren stieg mir sofort ein seltsam süsslicher Duft in die Nase und ich dachte erst, das wäre mein Tee oder irgendetwas, das ich hatte stehen lassen. Es roch jedenfalls nicht nach Lack! Nach einem Weilchen konnte ich den Duft schliesslich einordnen, es roch ziemlich stark nach dunkler Schokolade. Es dauerte noch etwas, bis ich den Geruch dem Lack zuordnete, der auch nach einer grosszügigen Schicht Topcoat immer noch nach Schokolade riecht. Es nützt nicht viel, dass sie der Lack beim Auftrag wie Schoko-Sauce anfühlte... Er trocknet jedoch wie ein ganz normaler Lack. Vielleicht hätte schon eine Schicht gereicht, aber die hat bei mir seltsamerweise Risse gebildet. Dies könnte am Alter des Lacks liegen oder an dem Peel Off Base Coat. Bei der zweiten Schicht war alles wieder in Ordnung.



Basecoat: Etude House Peel Off Base
Zwei Schichten Etude House Give Me Chocolate #311
Topcoat: Artdeco Ultra Quick Dry Top Coat

You Might Also Like

0 Kommentare

Instagram