Rainbow Mermaid Foil Nails

August 08, 2017




Unter all dem Nailart Zeugs bei mir, liegen viele Dinge, die ich noch nie oder selten benutzt habe. Darunter befindet sich Transferfolie von Essence, die es (glaube ich) schon eine Weile nicht mehr im Sortiment gibt. Ich habe sie bisher nur ein Mal benutzt, da ein normaler Top Coat den schönen Effekt der Folie völlig zunichte macht. Da kam es gerade gelegen, dass ich noch zwei Waterbased Top Coats aus der Blossom Dreams LE von Essence erwischt habe. Ursprünglich ein Hamsterkauf, denn irgendwann werde ich mir auch dieses Nagelpuder zulegen... Und siehe da, er funktioniert auch für die Folien!



Sobald die Folie mit einer Schicht des Waterbased Top Coats geschützt ist, kann ihr auch ein stinknormaler Top Coat nichts mehr anhaben. Ich bin begeistert! Zum Schluss habe ich auf alle Nägel ein Schuppenmuster gestempelt, um ein paar Mermaid Nails zu kreieren - obwohl es mich doch eher an den Regenbogenfisch erinnert.



Base Coat: Essence Studio Nails Ultra Nail Repair
2 Schichten Essie Licorice
Nagelfolie von Essence (mit Weissleim geklebt)
Eine Schicht Essence Waterbased Topcoat
Stamping mit Lily Ann Platte und Pueen Stempellack
Top Coat: Artdeco Ultra Quick Dry Top Coat

You Might Also Like

0 Kommentare

Instagram